Mittwoch, 15. August 2012

Vegan Wednesday #2


Der zweite vegan wednesday ist fast schon wieder vorbei und auch dieses Mal mache ich natürlich wieder mit. Falls sich jemand versehentlich zu mir verirrt: Die Links sollten diesmal zu Julia. Mein Mittwoch war zwar alles andere als spektakulär und vor allem die Pizza sieht richtig peinlich aus (ich mache tatsächlich häufig Pizza und heute kam wirklich alles zusammen von "Teig geht nicht richtig auf" bis "versehentlich auf Unterhitze backen und erst nach 15 Minuten den Fehler finden"). Aber wenn man die Augen zumacht, schmeckts trotzdem nach Pizza und auch gar nicht so schlecht.
Das Rezept für den veganen Mozzarella reiche ich in einem eigenen Käsepost nach. Und jetzt viel Spaß beim stöbern! 



morgens:


Haferflocken (bio&reg), Yofu (bio) & eingemachte Erdbeeren (von Mama, bio&reg), Kaffe (bio&fair)


mittags:


Die hässlichste Pizza (bio&reg) der Welt mit veganem Mozzarella nach einem Rezept von Veganblog.it
(Übersetzung und Anmerkungen folgen in den nächsten Tagen)





abends:

Romanasalat (bio&reg), Tomaten (bio&reg), Gurke (bio&reg), braised Tofu, Dressing: Zitronensaft, Olivenöl, Salz, Pfeffer 



später:
3 Karotten (bio&reg)



Und, was gabs bei euch?



Ich bin derzeit ein wenig abwesend, ich weiß, aber ich stecke in meinen Prüfungsvorbereitungen und vor allem für Recherche und längere Artikel habe ich einfach weder Zeit noch genügend freien Kopf. Ab Mitte September bin ich aber wieder häufiger hier, dann gibts endlich den dritten Palmöl-Teil, eine Serie über veganes&nachhaltiges Leben im bayerischen Hinterland und last but not least: meine Beiträge zum Vegan MoFo!




Kommentare:

  1. Huhu!
    Hat die Pizza denn trotzdem noch gemundet? Bei mir gabs zufällig auch Pizza :)

    Was ist denn dieser braised Tofu? Ohne die Unterschrift zu lesen, dachte ich mir es sieht aus wie irgendein Thunfischersatz.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Geschmorter Tofu aus der Dose (gibts bei alles vegetarisch, lohnt sich momentan übrigens da zu bestellen, weil die mal wieder ne aberwitzige Rabattaktion haben ;) )

      Pizza war okay, nicht so toll wie sonst, weil echt alles schief gelaufen ist, aber dennoch essbar. Du musst mal zum essen vorbeikommen!

      Löschen
    2. Naja, die hässlichste Pizza der Welt ist das nicht! :) Vielleicht habe ich gerade etwas zu viel Hunger und bin deswegen verblendet, aber ich finde, die sieht total ok aus. Und bei den Temperaturen wunderts auch keinen, dass ein Teig tut, was er will. :) Viel Erfolg beim Lernen wünsch ich dir!!!! :)

      Löschen
    3. ich hab schon aus gutem Grund nur die halbe Pizza fotografiert ;)

      Danke dir Julia :)

      Löschen
    4. Achso, bei der Rabattaktion hab ich auch schon bestellt, ist echt eine super Sache! Und wie schmeckt der? Ich kanns mir gerade nicht vorstellen. ^^

      Und ja wir müssen unbedingt mal zusammen kochen und essen! So ich verschwind jetzt in die Küche, bei uns gibts jetzt Curry. :)

      Löschen
    5. hm, kennst du diese texturiereten Sojaproteinstückchen, die nicht aus gepressten Bröckchen, sondern aus der "Tofuhaut" zusammengefaltet werden? Das kommt von der Konsistenz her ganz gut hin, ich wurde vermuten er schmeckt wie Thunfisch ohne Fischgeschmack, lässt sich schwer beschreiben :) aber Tofu ist das auch nicht so wirklich

      Löschen
  2. Das braised tofu sieht gut aus, was ist das?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hallo :)
      Das ist in Brühe geschmorter Tofu aus der Dose (Hersteller ist "Marigold"), ich bestell den immer bei alles vegetarisch :) Bin mir aber recht sicher, dass es den auch noch in anderen Shops geben muss!

      Löschen
  3. Auf den Mozzarella bin ich wirklich gespannt! :-) Und von wegen hässlich! Handmade halt! ;-)

    LG, Vegan Momo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. haha! Meine italienischen Ahnen rotieren im Grab wegen der Pizza (und normal krieg ich die auch wirklich besser hin ;) )
      An dem Mozzarelle muss ich noch ein ganz kleines bisschen feilen, aber dann ist der Post sofort da, versprochen!

      Löschen
    2. Haha! Die sollen mal in Frieden ruhen! Du machst das schon!;-) Ich freu mich auf jeden Fall drauf, und auch, weiter von dir zu lesen. Mir gefällt die Mischung deines Blogs sehr, zumal ich ja noch ganz neu in der Materie bin und mich in so manches noch reinlesen darf, wenn es um Nachhaltigkeit, Fair und Co geht! Es ist toll, von Menschen wie dir zu lernen! <3

      Alles Liebe,
      Momo

      Löschen
    3. awww danke, das ist echt lieb von dir :)

      Löschen
  4. Antworten
    1. Ich finds jetzt gar nicht so wenig (vor allem weil die Pizza auf dem Foto deutlich kleiner wirkt, als sie tatsächlich war...), da ich momentan ziemlich im Lernstress bin, komm ich aber untertags und zwischen den Mahlzeiten nicht wirklich zum essen.

      Löschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.